ARMUTSBEKÄMPFUNG UND MIKROVERSICHERUNGEN – WAS KÖNNEN VERSICHERER VON MIKROBANKEN LERNEN? EINE UNTERSUCHUNG VON MIKROVERSICHERUNGSPRODUKTEN UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES BOP-MARKTES IN BANGLADESCH.

Descargar ARMUTSBEKÄMPFUNG UND MIKROVERSICHERUNGEN – WAS KÖNNEN VERSICHERER VON MIKROBANKEN LERNEN? EINE UNTERSUCHUNG VON MIKROVERSICHERUNGSPRODUKTEN UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES BOP-MARKTES IN BANGLADESCH. pdf

Si quieres descargar en pdf sólo tienes que seguir los pasos indicados al final del artículo. ¿Qué esperas para descargar ARMUTSBEKÄMPFUNG UND MIKROVERSICHERUNGEN – WAS KÖNNEN VERSICHERER VON MIKROBANKEN LERNEN? EINE UNTERSUCHUNG VON MIKROVERSICHERUNGSPRODUKTEN UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES BOP-MARKTES IN BANGLADESCH. epub gratis?

Sinopsis de ARMUTSBEKÄMPFUNG UND MIKROVERSICHERUNGEN – WAS KÖNNEN VERSICHERER VON MIKROBANKEN LERNEN? EINE UNTERSUCHUNG VON MIKROVERSICHERUNGSPRODUKTEN UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES BOP-MARKTES IN BANGLADESCH.

Arme Menschen leben in einer mehrfach prekären Situation: Sie verfügen über wenig Einkommen und kaum Vermögen, ohne Zugang zu konventionellen Finanzdienstleistungen. Investitionen in einkommensverbessernde Maßnahmen sind ihnen meist nicht möglich. Die Inanspruchnahme eines Mikrokredits kann einen Ausweg aus absoluter Armut darstellen – was aber passiert, wenn ein Schadensereignis die Investition scheitern lässt? Ohne geeignetes Risikomanagement besteht sogar die Möglichkeit einer Verschlechterung der Finanzsituation des Haushalts aufgrund der Investition, da er nun verschuldet ist. Arme Menschen ohne Risikotransfermöglichkeit sind in der Armutsfalle gefangen.Versicherungen sollen vor finanziellen Folgen von Schadensereignissen schützen, allerdings haben arme Menschen kaum Zugang zu dieser Form des Risikomanagements. Würde aber eine Versicherung vor finanziellen Schadensfolgen schützen, könnte ein Beitrag geleistet werden, verbesserte Einkommenszustände abzusichern und den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen.Absicht der vorliegenden Studie ist die Suche nach einem Ansatz für eine ökonomische Lösung, die einen nachhaltigen Ausweg aus der Armutsfalle ermöglicht. Diese Nachhaltigkeit ist erreichbar, wenn von Armut Betroffene die Möglichkeit erhalten, wirtschaftlich selbstständig zu sein und Zugang zu einem Finanzsystem erhalten, welches den Regeln eines Marktes folgt. Mikrobanken haben offensichtlich Bedingungen identifiziert, Armen marktkonforme Auswege aus der Armutsfalle zu eröffnen, weil sie ihre Produkte an den Markt angepasst haben und nicht umgekehrt. Daraus ergibt sich – bezogen auf das Risikomanagement im Mikrofinanzwesen – die hier betrachtete Frage, was Versicherer von Mikrobanken lernen können.
Ver más

Géneros:

Ciencias Políticas y Sociales

Comunicación

Periodismo

Ver más libros de esta categoría > libros de comunicación

Sobre el libro


«Descargar ARMUTSBEKÄMPFUNG UND MIKROVERSICHERUNGEN – WAS KÖNNEN VERSICHERER VON MIKROBANKEN LERNEN? EINE UNTERSUCHUNG VON MIKROVERSICHERUNGSPRODUKTEN UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES BOP-MARKTES IN BANGLADESCH. en español»

Datos del fichero:

  • Visitas: 1775
  • Descargas del fichero: 908
  • Tamaño del fichero: 739KB
  • Formatos para descarga: pdf epub mobi kindle